cubic.ch E-Mail Passwort Passwort Produkte

 Start

 Produkte

 Kunden

 cubic.ch


Meldungen

Neuste oben  sort up sort down Älteste oben

news Serverunterbruch wegen Stromabschaltung Sun 14.10.2007 / 12:47
Aufgrund der letzten Stromversorgungsstörungen im Rechenzentrum unseres Providers werden Wartungsarbeiten in einigen Unterverteilungen vorgenommen. Die Arbeiten sind notwendig, um zukünftigen Ausfällen vorzubeugen.

Dies hat zur Folge, dass unser Server am Montag, den 15.10.2007 ab 04:30 Uhr für circa zweieinhalb Stunden nicht erreichbar sein wird.

Wir wissen, dass Stromabschaltungen für Sie als Kunde sehr ärgerlich sind, und möchten uns schon im Vorfeld für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.


news Serverunterbruch Sun 14.10.2007 / 12:46
Nach einem Kernelupdate wurden alle Server rebootet. Der Unterbruch dauerte nur wenige Minuten. Alle Services waren sofort wieder verfügbar.

news Serverunterbruch Sun 01.04.2007 / 00:06
Nach einem Kernelupdate wurden alle Server rebootet. Der Unterbruch dauerte nur wenige Minuten. Alle Services waren sofort wieder verfügbar.

news Serverunterbruch Tue 30.01.2007 / 12:08
Eine Schwachstelle in einem php-basierten Gästebuch einer gehosteten Domain führte zu stark erhöhtem Traffic auf unserem Server. Infolgedessen wurde der Server sicherheitshalber vom Netz getrennt, bis das Problem identifiziert und das entsprechende Skript deaktiviert war. Kundendaten waren nicht betroffen. Der Unterbruch dauerte von ca. 03:30 - 09:30 Uhr.

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

news Serverunterbruch Sat 06.01.2007 / 23:39
Nach einem Kernelupdate wurden alle Server rebootet. Der Unterbruch dauerte nur wenige Minuten. Alle Services waren sofort wieder verfügbar.

news Netzwerkausfall Wed 06.12.2006 / 08:08
Nach routinemässigen Wartungsarbeiten bei unserem Provider kam es am Dienstag, den 5.12.2006, zu einem kurzzeitigen Netzwerkausfall ca. von 7-8 Uhr. Wir bitten alle dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

news Kernelupdate Sun 01.10.2006 / 07:47
Nach einem Update des Kernels war der der cubic Server am 1.10. gegen 8:00 Uhr für ca. 10 min. nicht erreichbar.

news Hardware-Ausbau Sat 13.05.2006 / 13:20
Aufgrund einer technischen Aufrüstung waren die Domains und Mailaccounts am Samstag, den 13. Mai, zwischen 12 und 14 Uhr nicht verfügbar sein. Der Upgrade verlief ohne Probleme.


news Loggin-Probleme bei Webmail und FTP Wed 23.11.2005 / 13:02
Durch ein technisches Problem konnte heute zwischen 12:00 und 12:48 nicht mehr eingeloggt werden. Betroffen waren zum Teil Webmail, Mail und FTP. Das Problem ist behoben.
Für allfällige Umstände möchten wir uns entschuldigen.

news stellenweise Webmailausfall Wed 02.11.2005 / 12:52
heute zwischen 07:30 bis 12:30 kam es stellenweise zu Webmailausfällen.
Betroffen waren nur cubic.ch-Adressen. Mails und Daten waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

news Update von Kernel, Apache und PHP Thu 05.05.2005 / 17:15
Kernel, Apache und PHP wurden auf neusten Stand gebracht.

news Apache-Problem Sun 20.03.2005 / 16:34
Heute zwischen 11:30h und 15:00h war Apache nicht erreichbar. Alle anderen Dienste wie E-Mail etc. waren nicht betroffen. Wir bitten um Entschuldigung.

news Netzwerkstörung Tue 22.02.2005 / 11:49
heute kam es zwischen 08:51-10:22 bei unserem Provider zu einer Netzwerkstörung. Einzelne Domains waren kurzzeitig nicht erreichbar. Die Störung ist behoben.

news Webmail Update Wed 26.01.2005 / 13:31
Das heute bekannt gewordene Sicherheitsloch im Webmail wurde gestopft.

news Vorankündigung: Unterbruch bei cubic.ch Mon 11.10.2004 / 19:32
In der Nacht vom 14.10.2004 auf den 15.10.2004 wird es wegen Umbauarbeiten
bei unserem Provider irgendwann zwischen 0:00 Uhr und 7:00 Uhr zu einem
kurzen Unterbruch sämtlicher Dienstleistungen von cubic.ch kommen.

news Unterbruch für einige Domains Mon 23.08.2004 / 09:40
Gestern, 22.8.04, 00:56h hatte ein Server einen Stromausfall, worauf nicht mehr alle Dienste automatisch gestartet wurden. Leider haben wir das nicht sofort bemerkt, so hatten einige Domänen Unterbrüche bis um 13:00h, einige Accounts hatten keinen Zugang mehr bis 19:00h. Es gingen dabei weder Mails noch andere Daten verloren.
Wir bedauern den Zwischenfall.

news Kernel upgrade Wed 18.08.2004 / 08:28
Kernel 2.4.27 wurde auf hansen und henchoz installiert.

news Apache Patch Thu 01.07.2004 / 16:28
Die heute erschienene gepatchte Version ist installiert, neue Version: 2.0.50

news Kernel-Patch Wed 16.06.2004 / 11:50
Das gestern bekannt gewordene Sicherheitsloch im Kernel wurde gestopft auf hansen und henchoz.

news Ausfall bei cubic.ch und em-wette.ch Thu 10.06.2004 / 09:53
Gestern, 9.6.04 hatten wir einen Hardware-Defekt um 17:45h, der die Domänen cubic.ch und em-wette.ch betraf. Um 19:30h war der Fehler behoben. Wir entschuldigen uns.

news Kundenstatistik Thu 13.05.2004 / 12:44
Sämtliche Daten und Funktionen der Kundenstatistik sind nach dem Umzug wieder aufgeschaltet worden und sind jeweils unter der gewohnten Adresse einsehbar.

news Zügelaktion beendet Fri 30.04.2004 / 20:33
Cubic hat die Server nun fertig gezügelt. Wir nehmen an, sie freuen sich über die deutlich bessere Performance.
Domainkunden holen ihre Mails von nun an beim pop.IhreDomain.xyz oder unter http://webmail.IhreDomain.xyz/ ab.

news Zügelaktion im Gang Thu 29.04.2004 / 14:57
An alle cubic-Kunden mit eigener Domain: Die Zügelaktion hat gestern begonnen. Bitte holen sie Ihre Mails ab sofort auf pop.IhreDomain.xyz oder unter http://webmail.IhreDomain.xyz/ ab.

news Squirrelmail 1.4.2 Wed 17.03.2004 / 07:53
Nach mehrwöchigem Testvorlauf haben wir das Webmail-Interface aktualisiert.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies akzeptieren muss, um das Webmail-Interface benutzen zu können.

news Leitungsunterbrüche Tue 23.12.2003 / 16:06
Im Verlauf des heutigen Tages hatten wir mehrere Leitungsunterbrüche zu beklagen. Unser Provider wird die Leitung in den nächsten Tagen unter die Lupe nehmen und allenfalls reparieren.
Wir entschuldigen uns.

news OpenSSH 3.7.1p2 Wed 24.09.2003 / 14:17
Gemäss einer Meldung von gestern Abend sind in OpenSSH erneut Schwachstellen gefunden worden. Der Upgrade ist gemacht, jedoch lassen wir im Moment keine SSH-Sessions mehr zu bis die Situation geklärt ist.

news Ankündigung Thu 18.09.2003 / 10:40
Von unserem Zugangsprovider wurden wir informiert, dass Unterhaltsarbeiten anstehen. Nächsten Dienstag Nacht (23.09.2003, 02:00 bis 06:00h) werden wir ca. 4 Stunden vom Netz getrennt sein.
Wir bitten um Verständnis.

news OpenSSH 3.7 upgrade Tue 16.09.2003 / 20:48
Die heute bekannt gewordene Schwachstelle in OpenSSH ist behoben.

news Modemstreik Thu 28.08.2003 / 19:43
Ein Modemausfall hat die cubic-Infrastruktur von der Internetleitung getrennt. Sämtliche Server liefen während des Unterbruchs ordnungsgemäss. Die Daten von cubic-Kunden waren in keinster Weise gefährdet. E-mails, die während des Unterbruchs an cubic-Kunden gesendet wurden, werden diese in der nächsten Zeit auch erreichen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

news Betriebsunterbruch Mon 21.07.2003 / 22:03
In der Nacht vom 20./21.7.2003 führte ein Blitzschlag bei cubic.ch zum Totalunterbruch des Serverbetriebes. Die Reparaturarbeiten dauerten den ganzen Montag an.
Ihre Daten wurden wiederhergestellt (Stand 21.7.2003 04:00). E-Mails, die während des Unterbruchs an cubic.ch oder bei cubic.ch gehosteten Domains geschickt wurden, gingen an den Absender zurück oder werden noch zu einem späteren Zeitpunkt zugestellt werden.
Cubic.ch bedauert diesen Unterbruch und die damit verbundenen Umstände sehr.

news Squirrelmail 1.4.0 Wed 02.07.2003 / 14:51
Eine neue Version unseres Webmail-Interfaces ist hier bereit zum Testen. Wir danken Euch für Kommentare.

news PHP 4.3.2 Fri 30.05.2003 / 18:06
PHP upgrade auf Version 4.3.2 wurde gemacht.

news routing bug Fri 16.05.2003 / 16:45
Die heute Mittag bekannt gewordene Schwachstelle in der Routing-Tabelle des Linuxkernels, die durch DoS-Attacken ausgenutzt werden kann, wurde behoben. Dies erforderte einen kernel-patch und somit einen Neustart.

news Hinweis an unsere Kundschaft Mon 12.05.2003 / 08:11
KundInnen, die Ihr Produkt anpassen wollen, können sich ab sofort bei uns neu anmelden. Die Bestimmungen müssen nicht neu ausgefüllt werden. Neu-Anmeldungen bis zum 30. Juni 2003 werden rückwirkend auf Beginn des zweiten Quartals 2003 wirksam.

news Neue Seite Mon 28.04.2003 / 00:41
Die neue Seite inklusiv der neuen Produkte ist aufgeschaltet.

news ptrace hole Mon 24.03.2003 / 11:05
Das am 20. März bekannt gewordene - und in der Geschichte von Linux wohl schlimmste - Sicherheitsloch im Linux Kernel wurde behoben.

news Neue Preise Fri 20.12.2002 / 22:20
An der heutigen Sitzung wurden neue Produkte und Preise festgelegt. Ziel der Einführung: Mitte 2003.

news MySQL hole Fri 13.12.2002 / 10:50
Das heute bekannt geworden Sicherheitsproblem mit MySQL wurde durch einen Upgrade behoben.

news ssh hole Thu 27.06.2002 / 15:03
Das am 26. Juni bekannt gewordene Sicherheitsloch (Buffer Overflow in challenge response) wurde behoben.


·  cubic.ch GmbH  ·  Postfach 3671  ·  CH-8021 Zürich  ·  Schweiz  ·
rechtlicher Hinweis